Haare schneiden - kulturelles Megaevent

Da denkt man ja an sich nichts Schlimmes. Ich mein, ich musste halt zum Friseur. Habs zugegeben versucht rauszuzögern, aber irgendwie... naja... musste halt. Ich also losspaziert in die Innenstadt, erst besten Friserusaloon angepeilt, reinspaziert, mein herzlich amerikanisches "Hi, how are you?" rausgeflöttet und den ersten Rückschlag erlitten.

Also erstmal gings ihr gut und sie hatte sich für die Nachfrage bedankt. Soweit so gut. Dumm ihr harter asiatischer Akzent... ei ei ei, dacht ich mir. Dann fragt sie, ob ich denn die Haare geschnitten haben möchte. Naja, es gibt Menschen, die behaupten, man könne an meinem Blick in etwa meine Gedanken ablesen. Zumindest ab und an. Insbesondere wenn ich einen blöden Spruch unterdrücke. In dem Fall hatte ich mir etwas in der Art wie "Ne, ich wollt mir die tollen Scheren ankucken" gedacht. Habs natürlich nicht gesagt, sondern artig genickt. Dennoch war danach das Eis gebrochen... eingebrochen sozusagen... leg dich nie mit jemandem an, der mit spitzen Gegenständen an deinem Kopf rumfuhrwerkt.

Als sie mich dann gefragt hat, wie kurz, kam mir erstmals, dass es ziemlich dumm ist, zu einem Friseur zu rennen und seine Wunschlänge nur in cm zu kennen... die messen ja in Inches... bad luck, würd ich mal sagen... sie hatte dann irgendwo ein Linear mit Umrechner. Dennoch hat das ihrer Begeisterung nicht wirklich auf die Sprünge geholfen (Vielleicht wars aber auch echt, weil ich kurz vor Ladenschluß angetanzt bin?)...

Nächstes Highlight. Ohne Worte wird der Stuhl weg vom Spiegel (HILFE!!!! Ich will sehen, ob sie wirklich nicht zu kurz schneidet) Richtung Fernseher gedreht. Okay, dacht ich mir. Kein kommunikativer Friseur in USA... als sie die Maschine rausgepackt hat und man nur dieses knisternde Geräusch hörte, wurde mir nochmals kurz übel, weil ich das Gefühl hatte, dass sie die Haare auf knappe 2 mm runterstutzt... hatte ich 9 gesagt? Ich war mir in dem Moment nicht mehr sicher... und hatte sie vor allem verstanden, dass 9 mm für den Nacken galt, oben aber durchaus noch ein zusätzlicher und schnuckeliger kleiner cm zusätzlich drauf bleiben darf...

Irgendwann kam dann ein anderer Kunde, der auch sehr kommunikativ (Ironie) zum Fernseh gedreht wurde. Währenddessen hat sie sich bereits seit 15 Minuten an den Haaren (hab ja so richtig viele... Panik...) ausgetobt. Irgendwann fiel ihr dann glaube ich auf, dass ich nicht zum Fernseher kucke und sie hat wirklich mit mir geplaudert. Deutscher, blabla, Wetter, blabla, Winter kommt bald, blabla, wie lange da...

Dann war's rum. Und das Resultat ist genauso wie sonst auch. Hätt ich auch in Deutschland gehen können... nur mit deutlich weniger Panik... seufz...
Goldwinger (Gast) - 24. Sep, 17:16

kurz kürzer

hallo BJ
kurze haare haben viele vorteile--- weniger Pampe--- keiner merkt ,dass die haare weniger werden !!!!!!
ansonsten gibt es în der USA richtig schöne alte Flieger wobei man sagen muss das erste richtig funktioniernde Strahlflugzeug war ein deutsches logischerweise mit dem ersten richtig funktionierenden Strahltriebwerk.
ansonsten bis bald in dem schönen Bayern

BloggInSeattle - 27. Sep, 06:33

Wieso jetzt? Goldwingfahrer nehmen doch gar kein Gel... ich versteh jetzt nicht, was das dann mit deren Haarausfall zu tun haben soll... naja... ich bin ja noch jung, vielleicht erhellt mich das Alter ja irgendwann ;-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Northern Cascades
8. Okt, 04:51
...
Die Frage nach dem Platz im Koffer stelle ich mir auch...
BloggInSeattle - 4. Okt, 18:41
Musik
Hallo BJ die CD klingt gut aber hast du schon mal die...
Goldwinger (Gast) - 4. Okt, 09:58
Premium Outlet
4. Okt, 06:57
Traumhafte Bilder :). Beli
Traumhafte Bilder :). Beli
Beli - 27. Sep, 12:12
Schöner Tag
HI BJ wie wir sehen hattet Ihr einen schönen Tag mit...
Goldwinger (Gast) - 27. Sep, 11:57

Zufallsbild

CIMG0928

Links

Suche

 

Status

Online seit 5403 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Okt, 05:33

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren