Northern Cascades

Am Sonntag nach dem Shoppen wurde das Wetter wieder richtig gut. Also spontane Entscheidung getroffen: Day Trip zu den Northern Cascades. Den Highway hoch und dann durch zwei große Gebirgsketten durch über einen großen Paß mit einem genialen Blick und zurück. So der Plan... und er ging auf. Nicht ganz so spektakulär wie Mount Rainier, aber trotzdem eine tolle Gegend.

Während man hoch fährt, kommt man an diesem kleinen Damm vorbei. Genaugenommen gibt es hier überall Dämme, da sehr viel Energie aus Wasser gewonnen wird. In Washington gibt es den größten Damm Nordamerikas, der 11 Bundesstaaten mit Strom versorgt und größer als der Hoover Damm ist... dieser hier (Gorge Dam) gehört nicht zu den großen:

CIMG0918

Daneben gibt es einen ... ähm... Wasserfall... ich wette der ist größer, wenns mal regnet oder taut... so müsst ihr mir glauben, dass das wirklich kein Bach ist, den ich längs fotografiert habe, sondern ein echter Wasserfall, der sog. Gorge Creek Fall:

CIMG0923

Fährt man weiter, kommt man an einen echten Damm. Den Diablo Dam: Über den kann man sogar fahren. Macht man das, kann man ihn von vorne:

CIMG0928

und von hinten fotographieren:

CIMG0933

Den Paß noch weiter hoch gibts dann Diablo Lake Overview. Der See heißt deswegen Diablo See, weil er purpur (sieht das jemand? ich nicht...) farbenes Wasser hat und das wohl sehr teuflisch wirkt... ich fands egal wie toll:

CIMG0935

Noch weiter zum Ross Lake gings danach:

CIMG0940

CIMG0944

Von dort hat man bereits einen sehr guten Überblick über die Northern Cascades, da man da schon sehr weit oben ist (ca. 2.000 Fuss schätze ich):

CIMG0937

Schließlich sind wir bei unserem eigentlichen Ziel, dem Washington Pass Overlook angekommen. Das ist der höchste Aussichtspunkt in den Cacades:

CIMG0949

CIMG0953

CIMG0957

Kurz vorm Absprung in die Tiefe...

CIMG0964

Kahle Bäume da oben:

CIMG0969

Und der erste Schnee meines Lebens! (der erste in USA... links im Bild zu sehen. Der kleine weiße Fleck... muss man genau hinkucken, aber er ist wirklich da!):

CIMG0970

Darf ich vorstellen? Toter Baum: Toter Baum - Björn. - Björn - Toter Baum:

CIMG0972

Hier musste ich meinem Hamburger mal beweisen, dass nicht nur die Nordlichter surfen können, sondern auch Bayern: Das nennt sich dann nicht wie beim Mountainbiken Downhill, sondern Uphill (wegen der Richtung):

CIMG0974

Und dieses Bild hier zum Schluss: Sonnenuntergang in den Cascades:

Cascade-Sunset

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Northern Cascades
8. Okt, 04:51
...
Die Frage nach dem Platz im Koffer stelle ich mir auch...
BloggInSeattle - 4. Okt, 18:41
Musik
Hallo BJ die CD klingt gut aber hast du schon mal die...
Goldwinger (Gast) - 4. Okt, 09:58
Premium Outlet
4. Okt, 06:57
Traumhafte Bilder :). Beli
Traumhafte Bilder :). Beli
Beli - 27. Sep, 12:12
Schöner Tag
HI BJ wie wir sehen hattet Ihr einen schönen Tag mit...
Goldwinger (Gast) - 27. Sep, 11:57

Zufallsbild

Copy-of-CIMG0016

Links

Suche

 

Status

Online seit 5403 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Okt, 05:33

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren